Digitale
Unternehmenskommunikation

Ihre digitale
Informationszentrale

Digitale UnternehmensKommunikation

Wie Sie eine digitale Informationszentrale betreiben, die Menschen lieben, nutzen und empfehlen.

Beratungsthemen: 
  • Markendesign
  • Inbound Marketing
  • Content Management System
  • Suchmaschinenoptimierung

Dass man etwas schön findet, liegt im Auge des Betrachters und mag sich ändern, aber was gut funktioniert, funktioniert eben. – Ray Eames, Designerin

Wie wir Ihre digitale Marke entwickeln: Marken sind lebendige Wesen. Flexible identitätsstiftende Gestaltungssysteme ersetzen das klassische Logo-zentrische Corporate Design. Die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Interaktionen mit dem Kunden gestalten, ist zunehmend markenprägend. Für die sinnvolle Orchestrierung der digitalen Kontaktpunkte ist eine tief humane und deshalb komplexe Vorgehensweise nötig, welche die wahren Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Nutzer in den Mittelpunkt rückt.

Wenn Sie mehr Geld als Verstand haben, sollten Sie auf klassisches Vertriebsmarketing samt Werbung setzen. Wenn Sie mehr Verstand als Geld haben, sollten Sie auf Inbound Marketing setzen. – Guy Kawasaki, Apple Mitbegründer

Wir befinden uns in einer Revolution! Der Wandel des Kundenverhaltens setzt sich exponentiell fort. Neben die laute und marktschreierische klassische Werbung ist das neue Inbound Marketing getreten. Es sorgt dafür, dass Menschen auf Marken und Unternehmen freiwillig zugehen, weil Sie dort genau das finden was sie suchen: Echte Informationen, zeitgemäße Inspirationen, verlässliche Hilfen, neutrale Beratung und partnerschaftliche Lösungen.Mit dieser modernen Strategie wird Ihr Unternehmen von genau den richtigen Interessenten gefunden, freiwillig und zum vertrauensvollen Dialog bereit. Das erzeugt hohen Return on Investment für Ihr Marketing-Budget. Mit diesen Leistungen machen wir Sie für Ihren Weg bereit.

Ziel: Entwicklung einer individuellen Online-Marketing-Strategie im Sinne einer digitalen Markenentwicklung. Aufbau einer professionellen Internet-Präsenz inkl. Social-Media-Tools, Content Marketing, hochwertigem Suchmaschinenmarketing (SEM) und technischer Suchmaschinenoptimierung (SEO). Beratung zu vielfältigen Aspekten eines zu den Unternehmensanforderungen passenden Content Management Systems und Umsetzung der empfohlenen Leistungen.

Die Lebenswelt der Kunden verstehen durch
  • Buyer Personas
  • Zielgruppensegmentierung
  • Nutzerszenarien auf neuronaler Basis
Kunden anziehen mit
  • Website Content
  • Landing Pages
  • Social Media
  • Markendesign
  • Vermarktungsprozessen (Sales Funnel)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Page Performance
Nutzen bieten und überzeugen mit
  • Blogs
  • Mobile Apps
  • Smarten Formularen
  • Automatisierten Workflows
  • Chatbots
  • Online Kursen
  • Kunden Akademien
Ihre digitale Informationszentrale betreiben mit
  • WordPress
  • TYPO3
  • NEOS