Customer Experience Management

Lebendige Markenerlebnisse
für eine neue Zeit

Customer Experience Management

Maximieren Sie die Rentabilität von Marketing & Vertrieb

Proaktives Change Management statt reaktiver Positionsverteidigung

Unser kontinuierlichen Bestreben ist es, kundenorientierte HighEnd Dienstleistungen zu erbringen. Innerhalb dieses Ziels möchten wir die landläufigen Methoden der Webstandards übertreffen und Prozesse schaffen, die Kunden mit ihrer einzigartigen Kompetenz und Positionierung fördern.

Markttransparenz, Arbeitskräftemobilität, globale Kapitalströme und Moderne Marken – Kommunikation zwingen die Unternehmen, eine Kultur zu entwickeln, die ständig in Bewegung bleibt. Die Bewältigung dieses Wandels erfordert ein tiefes Verständnis der Geschäftsstrategie, der bisherigen Prozessabläufe und ihrer menschlichen Begleitung. Wir möchten Ihnen helfen, alles in Einklang zu bringen, um die Steuerung Ihrer digitalen Entwicklung einfacher, schneller und sicherer zu gestalten.

Unser konsequentes Einstehen für die stetige Anwendung von Verbesserungsmethoden führt zu Rationalisierungen in vielen Bereichen und vermeidet unnötige Investments. Statten Sie Ihr Unternehmen mit dem Wissen und den Fähigkeiten aus, um sich an die schnelllebige digitale Welt anzupassen und effizient damit zu wachsen. 

 Unsere beratend-konzeptionellen Dienstleistungen:
  • Agiles Corporate Barcamp: Moderiertes Prototyping mit dem eigenen Team
  • Analyse der Schlüsselfaktoren für Veränderungen
  • Konzipieren der Veränderungsprozesse
  • Implementierung  von Veränderungen im gesamten Unternehmen
  • Kommunikation gegenüber der Belegschaft
Unsere prozessorientierten Digitalplattformen zur Implementierung:
  • Product Information Management (PIM)
  • Digital Asset Management (DAM)
  • Kundenplattform (CDP) inkl. Personalisierung und Marketing Automation
  • Customer Experience Management (CMS/UX)
Erhöhen Sie Ihren Return on Investment

Anpassungsfähige Unternehmen, die auf agile und hochwertige Entscheidungsprozesse setzen, können auf Marktveränderungen besser reagieren. Doch viele fragen sich: „Weshalb ist es wichtig, innovativ zu sein?“ „Wobei kann uns das helfen?“ „Warum kann es mich unterstützen, meine Unternehmensziele zu verfolgen?“ 

Wir ermöglichen es Ihnen, die „Grübelstarre“ und die Datenflut hinter sich zu lassen und die Geschwindigkeit und Qualität von Entscheidungen zu verbessern. Auf dem Weg zur Transformation Ihres Unternehmens helfen wir Ihnen, durch das komplexe Labyrinth von Möglichkeiten zu navigieren, um Ihre Ziele klar zu definieren.

Optimierung von Geschäftsprozessen

Planen Sie Geschäftsprozesse neu um Zyklen zu verkürzen und die Effizienz zu steigern. Setzen Sie auf das Potenzial Ihrer jungen Mitarbeiter, indem Sie moderne Tools und Strategien einsetzen. Bauen Sie Ihr Unternehmen auf Höchstleistung um und erhöhen Sie die Mitarbeiterzufriedenheit. Wir entwickeln Prozesse, die maximale Auswirkungen auf Ihr Geschäft und minimale Verzögerungen mit sich bringen. Zur Vereinfachung Ihrer Unternehmensabläufe segeln wir mit Ihnen um alle Untiefen. Entwickeln Sie Einfachheit zu Ihrer Kernkompetenz und generieren Sie daraus Höchstleistungen.

Datenmanagement für ein neues Marketing

Im Datenzeitalter entscheidet die Art und Weise, wie gut Sie Ihre Daten und digitalen Anlagen verwalten, über Ihren Geschäftserfolg. Das effektive Management des Informationskreislaufs spielt eine entscheidende Rolle bei der positiven Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb.

Mit unseren Big Data Tools bahnen wir den Weg, die Daten Ihres Unternehmens effizient zu verwalten, eventuelle Fehlerpotenziale einzuschränken und Kundenbedürfnisse im Voraus zu prognostizieren. Wir planen eine Strategie Ihres Datenmanagements, welches mit Ihren Unternehmenszielen einhergeht.

PIM (Product Information Management)

  • Vereinfachte Datenverwaltung
  • Verbesserte Datenqualität
  • Verhinderung von Datensilos und verstreuten Datens

DAM (Digital Asset Management)

  • Geringere Kosten für Administration, Speicher, Entwicklung und Server
  • Erhöhte Agilität und weniger Redundanzen
  • Einfache Pflege konsistenter Mediadaten

Kundenerfahrungsmanagement

Die digitale Kommunikation bietet neue Möglichkeiten für ein individualisiertes Kundenerfahrungsmanagement. Es hat die Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung zum Ziel. Sich ändernde Erwartungen und Technologien machen es Unternehmen nicht einfach, kontinuierlich besondere Erfahrungen zu bieten.

Wir unterstützen Sie, den Anforderungen der Individualisierung zu jedem Berührungspunkt gerecht zu werden. Ihre Kundenkommunikation lässt sich in das Framework integrieren. Wir bieten die einzige Plattform für User Experience Management, die Content Management und E-Commerce als Open Source Lösung miteinander verbindet.

Das Geschäftsergebnis kontrollieren

Ihre Vision eines kundenzentrierten Datenmanagements sollte mit einer realistischen Lösung abgebildet werden. Die Lösungsfähigkeit wird nur dadurch begrenzt, sich nicht klar vorstellen können, was möglich ist.  Informationstechnologie als isolierter Geschäftsbereich zu sehen und zu betreiben ist eine große Fehlannahme, denn Ihre Kunden, Ihre Wettbewerber, Ihre Produkte und Ihre Prozesse sind alle technologiegetrieben!

Bedarfsanalyse

Unser Einsatz endet nicht bei der Planerstellung, sondern setzt alles daran, Ihre Besonderheiten zu verstehen und mit den technischen Anforderungen in Einklang zu bringen. Wir fokussieren uns darauf, alle Bedürfnisse zu ermitteln, um eine flüssige Umsetzung Ihres maßgeschneiderten Systems zu gewährleisten. 

Informationsarchitektur 

  • Daten- und Integrationsspezifikationen
  • Überblick über die Arbeitsvorgänge
  • Bestimmung der erforderlichen Workflows
  • Detaillierte Beschreibung der zu erwartenden Leistungen
  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Festlegen von Berechtigungen und Sicherheitsspezifikationen

Design

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Leistung
  • Unterstützbarkeit