Agentur

Von ehrbarer Handwerks-Tradition zur digitalen Moderne – agile Transformation steckt in unseren Genen…

Nach der Gründung als Medienagentur im Jahr 2000 entwickelten wir digitale Medien auf der Basis der langen Vertriebs- und Marketing-Erfahrung des Gründers. Aufgewachsen in der elterlichen Bäckerei – Konditorei – Café konnte er seine Erfahrungen als Leiter im technischen Großhandel und nach naturwissenschaftlichem Studium bis zum strategischen Vertriebsmarketing in weltweit führenden Life Science Unternehmen einbringen. So wurden im oberhessischen Marburg schnell unzählige digitale Projekte zunächst für anspruchsvolle Kunden in Rhein-Main realisiert, danach weltweit für Kunden von Abu Dhabi bis nach Japan.

Mit dem Einstieg des Sohnes als Informatiker und damit verbundenen neuen technischen Möglichkeiten ist der E-Commerce immer mehr die treibende Kraft bei uns geworden. Früh haben wir angefangen, die Relevanz des Connected E-Commerce zu erkennen und dieses Zukunftsmodell des digitalen Wirtschaftens zum Zentrum unserer zunehmend anspruchsvollen technischen Projekte zu machen. Nach unserem Umzug in die Metropolregion Rhein-Main-Neckar fühlen wir uns im richtigen Umfeld mit der Nähe zu unseren Kunden.

Als kleine, feine Digitalagentur mit großen Zielen sind wir inzwischen aktiver Gestalter der modernen Wrtschaft, des digitalen Wandels, der Transformation von relevanten Unternehmensbereichen oder ganz neuen digitalen Geschäftsmodellen. Dabei bleiben wir immer Mensch, in der empathischen Zusammenarbeit mit unseren Kunden wie auch im starken Bestreben digitale Werte zu erstellen, die selbsterklärend sind und Menschen in ihrem Alltag unterstützen!

Ihre Partner

Max Baumhögger

Max Baumhögger
B. Sc. Informatik
Geschäftsführender Gesellschafter

Expertise
Web- & Mobile-Apps, zertifizierte Shopware Entwicklung, Cloud Services, Datenbanken, Künstliche Intelligenz, Business Analytics.

Katharina Hasselder

Katharina Hasselder
Mediengestalterin
Art Director

Expertise
Corporate Identity, Responsive Design, Brand Design, Customer Journey, User Interfaces & -Experience, Prototyping.

Ulrich Baumhögger

Ulrich Baumhögger
Dipl.-Biologe – EKS-Manager
Geschäftsführender Gesellschafter

Expertise
Vertriebs- & Service­prozesse, Neuro-Marketing, Design Thinking und digitale Geschäfts­modelle.

Willi

Willi von Modisse
Dr. Mauswirtschaft
Bürovorsteher

Expertise
Security, Personal Training, Work-Life-Balance, Datenschutzbeauftragter.

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

Oder rufen Sie uns an unter +49 6131 6063225

Codex

Motivierende Freude ist der wichtigste Qualitätsfaktor.

Wir finden das wahre Ziel und veranstalten keinen Schein-Zirkus.

Unbestechlich vertreten wir echte, gute, wahre Entwicklungskunst.

Unsere komplexen Technologien dienen einfacher Handhabung und höchster Effizienz.

Impressionen


Home is, where the heart is.


Frisches Grün, präziser Blick, guter Kaffee, sind des Coders Glück.


Sunny side of Kundenberatung.


2D Inspirator mit Ideenglocke


Agenturzeiten: Individuelle Raumzeit, kundenseitige Raumzeitkrümmung und allgemeine Relativität.


Programmierumgebung in artgerechter Freilandhaltung.


Pawlowsche Auftragseingangs-Reflexglocke.


Die schönen Künste: Wahrnehmung // Perspektive // Projektion // Assoziation // Botschaft.


Inspiration = Transpiration.


Media-Gedöns für Sozialarbeiter.


Multi Media.


Bilderbad in blauer Stunde.


Global denken – lokal handeln – Schönes, Wahres, Gutes hinterlassen.


Coders Sonnenstudio


Zentrum für Achtsamkeit und Neuronenpflege.


Inkubatoren für energetische Stimulanzien.


Open your mindset… :-)


Fräulein vom Amt.

Netzwerk

IT Club
KI Verband
Marketing Club
Gutenberg Digital

Engagement

Kinderkrebshilfe Mainz

Guten Tag,
mein Name ist Ulrich Baumhögger. Ich bin Dipl.-Biologe. Ich weiß, was Leben bedeutet. Wie es in seinen kleinsten Bausteinen aufgebaut ist. Und welche Mechanismen es zerstören können.

Ein freiwilliges Jahr auf einer interdisziplinären Intensivstation prägte mich in jungen Jahren. Ich begriff die Macht des Sterbens. Spürte den Sinn des Lebens. Wollte helfen. Unmittelbar.

Wir wollen Gutes tun! Etwas zurück geben. Über unsere Profession hinaus. Am Besten in der Nähe. Da wo die kleinsten und unschuldigsten leiden. Wo jede Hilfe ganz persönlich ganz viel bewirkt. Ganz direkt. Ganz einfach. Einfach menschlich.

Daher sind wir Mitglied der Kinderkrebshilfe Mainz und unterstützen durch Spenden. Um zu forschen, um zu helfen, um zu heilen. Wir wollen, dass Kinder den Krebs besiegen. Und dass sie Ihre Kindheit gesund fortsetzen können.

Kinderkrebshilfe Mainz